IMG_4928

Norbert Krämer – Schlagzeug

Studierte an der Hochschule für Musik und Theater Hannover und an der Musikhochschule Köln und war von 1997 bis 2006 Lehrbeauftragter in den Fächern Schlagzeug/Percussion und Rhythmische Gehörbildung an der HMT Hannover. Zur Zeit Künstlerischer Leiter der Rochus-Musikschule Köln.
Mitbegründer des Ensemble anthos, welches sich in erster Linie den Werken Karlheinz Stockhausens widmet, Preisträger u.a. 1997 1.Preis beim Hochschulwettbewerb der HMT Hannover, 1998,1999 und 2000 jeweils den 1. Preis bei den Stockhausenkursen in Kürten.
Als Vibraphonist und Percussionist ist er in verschieden Jazz-, Funk-, Avantgarde- und Big Bands tätig, u.a. Senor Coconut & his Orchestra, Tourneen in Europa, Japan, Südamerika.
Mitarbeit in verschiedenen Kammermusikensembles und Ensembles für Neue Musik wie beispielsweise Ensemble S, Das Neue Ensemble Hannover, Schlagquartett Köln, Kammermusikensemble Neue Musik Berlin, Musikfabrik NRW, sowie als Solist und Mitglied bei Quatour Attaque und mp6-multipercussion-ensemble. Seit 2002 ist er Mitglied im oh ton-ensemble.

Hier geht es zur Musikerübersicht.
Hier geht es zur Homepage von Norbert Krämer.

Comments are closed.